Veröffentlicht am Uhr
Wir nutzen bei der mit Ihnen bestehenden Geschäftsbeziehung für Zahlungen die Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren). Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 01.02.2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird gekennzeichnet durch
• die Ihre persönliche Mandatsreferenz (wurde Ende September schriftlich jedem Mitglied per Post zugesandt)
• unsere Gläubiger-Identifikationsnummer DE07ZZZ00000032338
gekennzeichnet und wird von uns künftig bei allen künftigen Lastschriften angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts unternehmen. Die Lastschriften werden von Ihrem Konto zu den in unserer Beitragsordnung definierten Terminen eingezogen.
Sollten Ihre uns mitgeteilten Angaben nicht mehr aktuell sein, bitten wir Sie um Nachricht. Ihre aktuelle IBAN und den BIC finden Sie zum Beispiel auch auf Ihrem Kontoauszug. Sofern Sie Fragen zu der Umstellung auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren haben, setzen Sie sich mit uns oder mit Ihrem Bankinstitut in Verbindung.